OUT-LOW'S
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
 Impressum

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ?

4 verfasser

Nach unten

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Empty Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ?

Beitrag  Helltunerin Di Apr 14, 2009 1:55 am

Ich habe eine Frage, nämlich, was sind das für Motoren ? Kann mir Jemand was zu denen sagen ? Oder mir erklären ? Und was ist das Andere alles ? Kenne mich damit noch nicht so gut aus pale

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Berlin10

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Berlin11

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Berlin12

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Berlin13

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Berlin14

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Berlin15

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Berlin16
Helltunerin
Helltunerin
R-S-K-Tuner Fußgänger
R-S-K-Tuner Fußgänger

Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 33
Ort : Lohmar
Club Angehörigkeit: : R-S-K-Tuner
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Empty Re: Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ?

Beitrag  rpm junky Di Apr 14, 2009 2:00 am

sieht aus wie ein VW fsi motor...
...teils in teilen halt^^
rpm junky
rpm junky
Der harte Kern
Der harte Kern

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 36
Ort : Hennef
Club Angehörigkeit: : R-S-K-Tuner
Anmeldedatum : 17.12.07

Nach oben Nach unten

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Empty Re: Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ?

Beitrag  rpm junky Di Apr 14, 2009 2:02 am

und das 7 gang DSG Getribe (erstes Bild) erklätr sich ja von alleine ;-)
rpm junky
rpm junky
Der harte Kern
Der harte Kern

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 36
Ort : Hennef
Club Angehörigkeit: : R-S-K-Tuner
Anmeldedatum : 17.12.07

Nach oben Nach unten

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Empty Re: Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ?

Beitrag  Helltunerin Di Apr 14, 2009 2:04 am

Oh ach so ... Ich war in Berlin gewesen und da war ein riesiges Haus, in dem Bughatti, Seat, VW, etc. hausten ... An einem Motor habe ich mich geschnitten gehabt, blödes Ding ^^ War halt neugierig, will mein Wissen nämlich erweitern Smile

In wie fern erklärt sich das von alleine ? Ist da was besonderes dran ? Außer den 7 Gängen ? *blöd bin*
Helltunerin
Helltunerin
R-S-K-Tuner Fußgänger
R-S-K-Tuner Fußgänger

Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 33
Ort : Lohmar
Club Angehörigkeit: : R-S-K-Tuner
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Empty Re: Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ?

Beitrag  525iM20 Di Apr 14, 2009 6:55 pm

Ja da steht halt 7-Gang DSG dran. Und wenn ein Bauteil Gänge hat, dann ist es halt ein Getribe.
Bild 4 sind Querschnitte von Motoren die unterschiedliche Kraftstoffe verbrennen, oder so.
Der eine Benzin, der andere Diesel und der dritte CCS. Was auch immer das ist.
Die anderen Sachen sind mir ein bischen was zu modern. Ausser das es alle Motorteile und zerlegte Motoren sind,
kann ich auch nix erkennen. Da binn ich zu Doof für. Laughing

525iM20
R-S-K-Tuner Fußgänger
R-S-K-Tuner Fußgänger

Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 33
Ort : Troisdorf
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Empty Re: Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ?

Beitrag  Helltunerin Mi Apr 15, 2009 12:34 am

Ach so *dumm bin*
Aber vielen Dank Smile
Helltunerin
Helltunerin
R-S-K-Tuner Fußgänger
R-S-K-Tuner Fußgänger

Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 33
Ort : Lohmar
Club Angehörigkeit: : R-S-K-Tuner
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Empty Re: Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ?

Beitrag  525iM20 Mi Apr 15, 2009 8:54 am

Naja, dumm nit wirklich
Dann eher mein Cousin, der denkt das ein V8 nach nem Chip Tuning V9 ist Rolling Eyes Laughing
Mann lernt jeden Tag dazu.

Bei der Gelegenheit tuh ich auch mal was neues dazu lernen und frag jetzt mal dumm.

Ist das beim Chiptuning nicht so, dass man mehr aus dem Motor hohlt was er überhaupt
leisten kann oder will? Dann ist die Chance, dass der Motor überdreht und putt geht wohl recht hoch oder?
Finger weg oder kann ich meinen Chip ruhig tauchen?
Ich denke mal, dass BMW den wagen nicht aus spaß so runtergeregelt hat.

Und wie siehts aus mit Begrenzer entfernen
Der begrenzt bei 6125 U/min. Wir habewn den schon ausgereizt bis ca 6500 Umdrehungen
Ist da bei nem 6 Zelinder nit mehr drinn? Und ist das nicht auch schädlich für den Motor?


Gruß Dennis

525iM20
R-S-K-Tuner Fußgänger
R-S-K-Tuner Fußgänger

Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 33
Ort : Troisdorf
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Empty Re: Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ?

Beitrag  Yakuza Mi Apr 15, 2009 11:11 pm

der begrenzer soll den motor vor schaden schützen! es gibt viel möglichkeiten den motor durch hohe drehzahlen zu schaden. die ventilfedern könnten zu schwach sein um die ventile schnell genug zu schließen bevor der kolben aufschlägt. es könnte auch sein das die kolbengeschwindigkeit zu hoch wird und der kolben sich festfrisst. es gibt da viel sachen!

das dsg getriebe hat quasie den nächsten gang schon eingelegt wenn man im 3 fährt ist der 4 schon eingelegt und wird dann schneller eingekuppelt! darum (d)ireckt (s)chalt (g)etreibe. damit schafft man es ohne kraftverlust in den nächsten gang zu schalten. somit geht der sprit nicht unnötig verloren wenn man aus und wieder einkuppelt wie bei einem normalen schaltgetreiben. und zusätzlich kann man schneller beschleunigen weil man ohne pause in den nächsten gang kommt Wink

Yakuza
Yakuza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 434
Alter : 39
Ort : Lohmar
Club Angehörigkeit: : R-S-K-Tuner
Anmeldedatum : 14.12.07

http://hellracereg4.spaces.live.com/

Nach oben Nach unten

Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ? Empty Re: Kann mir Jemand was dazu erklären was das alles ist ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten